Wie wir unser Geld verdienen

Eine sehr gute Frage, und wir beantworten sie gerne. Unsere Leser haben für uns oberste Priorität. Aus diesem Grund verbringen wir unzählige Stunden und legen großen Wert darauf, das Beste aus Finanzbildung, Forschung und Produktbewertungen herauszugeben. Transparenz in jedem Aspekt unserer Geschäftstätigkeit ist eines unserer Grundprinzipien. Wenn wir dem Leben unserer Leser keinen Mehrwert verleihen, machen wir unseren Job nicht.

Wie verdient geldpanda.de sein Geld?

Ganz einfach, wir arbeiten mit Werbetreibenden und Unternehmen zusammen, die die gemeinsame Vision teilen, Ihnen zu finanziellem Erfolg zu verhelfen. Zu diesen Partnern können Banken, Apps oder andere Unternehmen gehören, die im Finanzsektor tätig sind.

Wenn du unseren Inhalt liest und auf einen der Links unserer Partner klicken und sich dann entscheiden, ein Angebot abzuschließen – sei es ein Kauf, die Eröffnung eines Kontos oder eine beliebige Anzahl anderer auslösender Aktionen – verdienen wir möglicherweise eine kleine Provision von dieser Werbetreibende ohne zusätzliche Kosten für dich. Diese Links sind mit einem Stern gekennzeichnet.

In einigen Fällen kannst du sogar eine exklusive Werbeaktion freischalten, nur weil unsere Partner Geschäfte mit unseren Lesern machen möchten.

Unser oberstes Ziel ist es, dich zu informieren, und nicht, dich zum Kauf von Produkten zu verleiten.

Kann ich euren Empfehlungen trauen?

Das ist eine berechtigte Frage. Es ist vernünftig, sich zu fragen, ob unsere Bewertungen und Inhalte voreingenommen sind oder dich beeinflussen sollen. Insbesondere natürlich, wenn die von uns überprüfte Marke ein Finanzpartner von uns ist. 

Trotz dieser Partnerschaften sehen wir uns verpflichtet zu verhindern,  dass die Provisionen durch Dritte unsere Sorgfaltspflicht und redaktionelle Integrität beeinträchtigt. Wenn wir ein Produkt bewerten, unabhängig davon, ob wir für unsere Arbeit entlohnt werden oder nicht, sagen wir offen wenn ein Produkt nicht im besten Interesse unserer Leser ist. Etwas zu loben, was dir auf deinem Weg zur finanziellen Freiheit nicht hilft, werden wir nicht machen. Es liegt einfach nicht in unserer DNA.

Zum Beispiel haben wir bei der Überprüfung der Vertragsbedingungen der Crowdfunding-Plattform Finexity Ungereimtheiten festgestellt, die nicht ausgeräumt werden konnten. Entsprechend kritisch und offen ist aber auch unser Artikel ausgefallen.

Wir glauben, dass unsere Arbeit für sich selbst spricht. Wir haben unzählige Stunden damit verbracht, Produkte, Apps und Unternehmen zu recherchieren, die nicht einmal wussten, dass es uns gibt. Wieso? Weil wir geldpanda.de mit der Absicht gegründet haben, unsere Leser an die erste Stelle zu setzen.  Und das wird sich nie ändern.

Kurz gesagt

Seit wir diesen Blog ins Leben gerufen haben, waren und sind unsere Leser unsere wichtigste Priorität. Wir schätzen sie mehr als alles andere. Wir arbeiten hart daran, dir dabei zu helfen, das finanziell beste Leben zu führen. Ein, von dem du immer geträumt hast.